+41 (0)71 222 13 57 info@bill-sg.ch

Ausstellung über das Sterben in Zürich

Sep 14, 2016 | Palliative Care

bill-sg-zh-400-250Der Fotograf Walter Schels und die Autorin Beate Lakotta begleiteten Menschen am Lebensende. Entstanden sind eindrückliche Bilder und Texte, welche vom Leben und Sterben der Portraitierten erzählen.

 „Ein Blick auf das Gesicht eines Sterbenden, ein Blick auf das Gesicht eines Verstorbenen löst etwas aus in uns. palliative zh+sh sowie die reformierte und die katholische Kirche des Kantons Zürich laden Sie ein zur aktiven Auseinandersetzung mit der Endlichkeit des Lebens, zum Nachdenken über die Bedingungen für ein erfülltes Leben, über Wünsche und Bedürfnisse am Lebensende. Die Ausstellung «Noch mal leben vor dem Tod» wird während sechs Wochen im Oktober und November 2016 in der Limmat Hall gezeigt“

Die Vernissage ist am 8. Oktober 2016. Ein reichhaltiges Rahmenprogramm mit zahlreichen Veranstaltungen zu Themen am Lebensende (z.B. Pflegeplanung, Spiritual Care, eine Lesung „Vom Sterben erzählen“) bereichert die Ausstellung.

Weitere Infos hier

Flyer mit Veranstaltungshinweisen hier